Pandemie-Umsetzung: 08.10.2020

Info an Patienten (a) und Trainierende (b) betreffend Coronavirus:

Ab sofort ist das Tragen eines Mundschutzes für alle Patienten und Trainierende obligatorisch

a) Info für Patienten

Patienten-Neuanmeldung:

• Melden Sie sich bitte TELEFONISCH an, hinterlassen Sie eine Nachricht und Ihre Telefonnummer, falls das Gespräch nicht entgegengenommen wird.

• Das Tragen eines Mundschutzes ist für alle Patienten obligatorisch.

• Besonders gefährdete Patienten sind Patienten die an Bluthochdruck - Diabetes - Krebs - Herz-Kreislauf Erkrankungen - chronischen Atemwegserkrankungen - Erkrankungen und Therapien die das Immunsystem schwächen ...leiden, oder bei Schwangerschaft.

Beachten sie folgende wichtige Informationen!
  1. Wenn Sie stark erkältet sind, Husten oder Fieber haben, bleiben Sie bitte Zuhause bis Sie 24 Stunden symptomfrei sind!

2. Haben Sie Kontakt mit einem Corona-Infizierte Person, bleiben Sie zuhause.

3. Kommen Sie nach Möglichkeit pünktlich, um Wartezeiten in der Praxis zu vermeiden. Sind Sie zu früh, warten sie lieber draussen oder im Gang.

4. Halten Sie, wenn möglich, genügend Abstand (1.5m) zu anderen Patienten/Kunden. Die Sitzmöglichkeiten werden dementsprechend in der Praxis verteilt.

5. Beachten Sie die Hygienemassnahmen. Desinfizieren sie sich die Hände wenn sie in der Praxis erscheinen. Desinfektionsmittel finden Sie am Eingang der Praxis.

6. Auch wir desinfizieren in regelmässigen Abständen Gegenständen in der Praxis, damit die Ansteckungsgefahr möglichst vermieden wird.

7. Kommen Sie wenn es geht alleine, eventuelle Begleitpersonen sollten die Praxis wieder verlassen.

b) Info für Trainierende

Aufgrund der vorgegebenen Distanzregeln, werden wir folgende Massnahmen ergreifen.

1. Desinfizieren Sie sich Ihre Hände beim Ein- und Austreten der Praxis. (Händedesinfektion vor der Praxis/ Beim Eingang der Praxis)

2. Das Tragen eines Mundschutzes ist obligatorisch.

3. Wir bitten alle Trainierende max. 50 Minuten zu trainieren und pünktlich zu erscheinen , damit ein kontaktloser Wechsel gewährleistet wird.

4. Aufgrund der Distanzregeln dürfen gleichzeitig nur drei Personen trainieren.

5. Halten Sie genug Abstand zwischen den Geräten. (1.5m). Bitte untereinander absprechen welches Gerät benutzt wird.

6. Wasserbecher nicht herumstehen lassen, sondern sofort wegwerfen.

7. Die Garderoben darf gleichzeitig von maximal einer Person benutzt werden. Die Duschen sind geschlossen. Die Toiletten dürfen benutzt werden.

8. Desinfizieren Sie alle Gegenstände und Handgriffe, welche Sie berührt haben. (Inkl. Gewichtsverstellungsstift).

9. Desinfizieren Sie sich die Hände, bevor Sie sich im Kalender eintragen.

Halten Sie sich bitte an die vorgegebenen Vorschriften. Bei Nichteinhaltung muss der Trainingsbetrieb wieder eingestellt werden.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe

Karin & Ronald Fontijne